Hallo liebe Besucher und Freunde des Deutschen Schäferhundes!

Meine Name ist Thomas Tscholl und ich wohne im wunderschönen Voarlberg, direkt am Bodensee!

 

Alles um das Thema "Hund" hat schon sehr früh begonnen, denn ich bin mit Hunden groß geworden, eben mit dem Deutschen Schäferhund! Der Deutsche Schäfer begleitet mich schon seit meiner Geburt.

 

Schon als Jugendlicher wollte ich einen Hund. Mit 10 Jahren bekam ich einen Pflegehund, eine reinrassige Appenzeller Sennenhündin. Ich bildete sie im Begleithundesport aus und führte sie bis zu ihrem 9. Lebenjahr.

 

Im Mai 2007 erfüllt sich mein größter Traum: ein eigener Deutscher Schäferhund, "Afra von der Hagenmühle". Mit ihr konnte ich sehr viel Erfahrung im Hundesport bzw. in der Ausbildung mit einem Deutschen Schäferhund sammeln. Im April 2017 musste ich meine geliebte Afra im Alter von 12,5 Jahren für immer gehen lassen.

 

Meine zweite Hündin, "Kasha von der Hagenmühle", zog im Jahr 2014 bei mir ein, die kleine freche Hexe hat mein Leben voll im Griff. Kasha war mein erster Welpe, den ich selbst groß gezogen habe. Heute ist sie eine wundervolle Hündin. Durch meine Kasha wurde mein Wunsch nach einer eigenen Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde immer größer. Also ließ ich mir im Juli 2017 meine Zuchtstätte "VON CANIS ANTHUS" schützen...

 

Mein Ziel ist es, gesunde familien- und sporttaugliche Hunde zu züchten, die den verschiedenen Anforderungen des Welpenkäufers entsprechen. Für mich ist es nebensächlich, ob die Hunde hoch geführt werden, wichtig ist, dass die Hunde einen tollen Platz bis ans Ende ihres Lebens bekommen, an dem sie vor allem gefördert und geliebt werden und auch - wie in unserer Familie - voll im Familienleben integriert sind.

 

 

Ein großer Dank geht an meine Eltern, Grete und Jimmy, an meinen Schatz Saskia, sowie meinen Bruder Dominik. Sie unterstützen mich immer mit Rat und Tat!

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde "VON CANIS ANTHUS" 0